Symbol für Dreifach-A-Konformität, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0
Barrierefrei nach
BITV

Ziele


Nachhaltig handeln

 

Wir denken Umwelt, Wirtschaft und Soziales als Einheit. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir sozial nachhaltig handeln.





Gesellschaftliche Alternativen aufzeigen

 

Als Stiftung der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt zeigen wir gesellschaftliche Alternativen auf: Wir fördern konkrete Projekte im gewerkschaftlichen Kontext.





Dialog führen

 

Wir setzen auf den Dialog mit den Beteiligten. Denn nur im Gespräch mit Vertretern aus Umwelt, Wirtschaft und Sozialem können zukunftsfähige Ideen entstehen!





Internationale Solidarität beweisen

 

Internationale Solidarität ist heute mehr denn je gefragt. Wir alle leben in einer globalisierten Welt. Das heißt, auch die Menschen aus anderen Kontinenten sind uns näher als früher. Wir unterstützen daher nicht nur Projekte in Europa, sondern auch in Afrika, Asien und Lateinamerika.





Hilfe zur Selbsthilfe geben

 

Entscheidendes Prinzip unserer Projekte ist Hilfe zur Selbsthilfe. Nur wenn wir Menschen lernen uns selbst zu helfen, können sich Strukturen nachhaltig ändern!



deutsch  englisch  französisch  spanisch  schwedisch  bosnisch  vietnamesisch
Eine Stiftung der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt